Hier finden Sie mich

Martina Karkossa Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Hamburg Bergedorf/Lohbrügge

Brüdtweg 14
21033  Hamburg

 

Kontakt

Rufen Sie mich gerne an unter

 

0174 84 94 213 0174 84 94 213

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Termine nach Vereinbarung.

 

Welche Zusatzversicherungen/PKV erstatten?

 

Da sich die Bedingungen der Versicherungen immer wieder ändern und sehr vom abgeschlossenen Tarif, Beitragshöhe usw. abhängen, beruhen die hier gemachten Angaben ausschließlich auf Einzelfällen bzw. Berichten meiner Klientinnen und Klienten und sind daher nicht als allgemein verbindlich zu betrachten.

 

Von folgenden Privaten Kranken-Zusatzversicherungen, die Kosten für Heilpraktiker übernehmen, haben mir Klienten über (teilweise) Erstattungen berichtet:

 

  • Allianz 
  • Barmenia Zusatzversicherung für alternative Behandlungsmethoden Tarif AN (80% Erstattung) 
  • Debeka

 

Bei den PKV:

  • Continentale
  • Gothaer (in einem Fall 100 %)
  • Hallesche

 

Gute Erfahrungen haben auch manche Klienten gemacht, die ihre Rechnung bei der Beihilfe eingereicht haben.

 

 

Die Continentale gibt außerdem Folgendes an:

 

Aus der Unfallversicherung der Continentale werden bis zu 10 Sitzungen bis zu einem Betrag von 2000,- EUR je Versicherungsfall für die psychologische Betreuung (durch dort registrierte Berater, zu denen ich gehöre) nach einer Unfallverletzung erstattet.

 

Für eine psychologische Erstberatung nach einem Einbruchdiebstahl-, Raub- oder Brandschaden (ohne Überweisung durch den Hausarzt) werden aus der Hausratversicherung der Continentale einmalig 500,- EUR zur Verfügung gestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Martina Karkossa, Heilpraktikerin für Psychotherapie